14. August 2021

CDU Fintel distanziert sich von jeder Art des Vandalismus

Die CDU Fintel steht für ein faires und respektvolles Miteinander im Dorf und vor allem auch zwischen den einzelnen politischen Gruppierungen. Wir heissen es nicht gut, dass zum wiederholten Male Wahlkampfplakate der Grünen in Fintel zerstört wurden. Bei allen unterschiedlichen  Ansichten ist es nicht der richtige Weg, fremdes Eigentum zu zerstören - das hat mit einer gelebten Demokratie nichts zu tun! Folgendes hatte sich zugetragen:

 

 

Die CDU Fintel hatte am Mittwoch unter anderem am Kreisel bei der Apotheke Bauzaunbanner aufgestellt. Eine Genehmigung hierfür wurde eingeholt.

Offensichtlich hatten die Grünen auch eine Genehmigung für den Kreisel. Sie haben dann am Freitagabend ihre Großflächenwerbung wie links zu sehen aufgebaut. Das scheint also fairer Wahlkampf nach Art der Grünen zu sein...

Heute morgen war das Grünen-Plakat zerstört, unseres stand angelehnt davor.

Um vorerst die Lage zu beruhigen und auch, um eine Standsicherheit zu gewährleisten, haben wir unser Banner erstmal auf der anderen Seite der Strasse aufgestellt. Wir hoffen, dass wir Anfang nächster Woche den Sachverhalt klären können.

Bei allem Ärger über das Aufstellen des Grünen-Plakates direkt vor unserem würden wir niemals auf die Idee kommen, deren Eigentum zu zerstören - was hätten wir davon? Wir distanzieren uns deutlich von solch einem Vorgehen!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© CDU Fintel